Banner_oben_default_011
banner_unten_top_010
Header_Open_Registrierung

Es ist unbedingt erforderlich, daß Du Dich als Mitglied unseres Vereins einmalig und kostenlos hier registrierst !
Erstens legst Du durch die Registrierung Deine eigenen Zugangsdaten fest. Diese sind nur Dir bekannt und können später jederzeit
und beliebig oft wieder geändert werden. Das ist ein großer Vorteil für die Mitglieder, da sich der Komfort und die Sicherheit unseres Mitgliederbereichs enorm verbessern !
Zweitens gibst Du während der Registrierung auch persönliche und nicht jedermann bekannte Daten ein. Nur durch diese Daten habe
ich (oder die anderen Administratoren) die Möglichkeit, Dich von Nicht-Vereinsmitgliedern zu unterscheiden. Das ist ganz wichtig !
Schließlich sollen ja nur Vereinsmitglieder auf unseren geschützten Mitgliederbereich zugreifen können.
Unvollständige oder offensichtlich falsche Daten werden ohne Nachfrage gelöscht.
Daher ist es von entscheidender Bedeutung, daß Du alle Felder vollständig und korrekt ausfüllst !

Nach erfolgreicher Registrierung wird Dir eine autom. generierte Email zugesendet, in der Deine Zugangsdaten noch einmal
bestätigt werden.
Dein Zugang ist nach der Registrierung jedoch zunächst noch gesperrt (deaktiviert) !!
Nach der erfolgreichen Registrierung erhalte ich ebenfalls eine Email über Deine Registrierung. Daraufhin sehe ich mir Deine Daten an
und gebe dann Deinen Zugang frei. Auch darüber wirst Du per Email benachrichtigt. Erst ab dann ist Dein Zugang verfügbar.

Ich versuche, nach Möglichkeit täglich nachzusehen, ob es neue Registrierungen gibt. Doch das geht nicht jeden Tag.
Sollte Dir diese Aktivierung zu lange dauern, melde Dich bei mir oder einem der anderen Administratoren. Wer das ist, steht auf der Startseite dieses Mitgliederbereiches.


Gib Deine Daten vollständig ein :

Fülle bitte alle Felder vollständig aus !
Nur so kann ich Dich anhand Deiner Registrierungsdaten eindeutig als Vereinsmitglied identifizieren. Ich kann leider nicht sehen, wer an einem PC sitzt und sich registriert. Mir bleiben nur Deine Eingaben. Sollte bei den Registrierungsdaten irgendwas unklar sein, weil z.B. der Geburtstag nicht mit meiner Mitgliederkartei übereinstimmt, bleibt Dein Zugang bis zur Klärung deaktiviert. Sind die Anmeldedaten auf keinen Fall von einem
Mitglied (z.B. keine Übereinstimmungen) lösche ich diesen Benutzer sofort.
Benutzername
Ein Benutzername darf in unserem Anmeldesystem nur ein einziges mal vorkommen
.
Es werden Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden. Daher sollte es möglich sein, daß sich z.B. unsere Peter’s oder Frank’s mit
unterschiedlichen Schreibweisen registrieren können.
Mein Tipp: Nehmt eine Kombination aus Vor- und Nachname. Z.B. fzenker oder frankz dürften so ziemlich einmalig sein. Es gehen Kombinationen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie - / # usw.
Der Benutzername muß mindestens 5 Zeichen lang sein.
Passwort
Als Passwort empfehle ich eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Sonderzeichen wie Komma, Semikolon usw. sind erlaubt.
Das Passwort muß mindestens 5 Zeichen lang sein.
Email
Die anzugebende Email-Adresse ist sehr wichtig. Über diese wirst Du über einen Email-Generator autom. über alles, was mit Deinen
Zugangsdaten zusammenhängt, informiert. Auch ein vergessenes Passwort wird bei Bedarf an diese Adresse
gesendet. Also Vorsicht. Gebt keine Adresse an, auf die mehrere Personen unkontrolliert Zugang haben.
Wichtig : Sollte sich diese Email-Adresse später einmal ändern (z.B. neuer Internetprovider etc.), muß das in Deinem Benutzerkonto auch geändert werden!
Ich bitte dann um Nachricht, damit ich die Änderung im Anmeldesystem vornehmen kann. Wird eine neue Email-Adresse dem System nicht mitgeteilt, kannst Du u.a. Deine Benutzerdaten bei Verlust nicht mehr autom. abfragen, weil die neue Email-Adresse nicht bekannt bzw.
die alte Email-Adresse nicht mehr erreichbar ist.
Alles klar ???

sign_mine
banner_unten_bottom_010
banner_unten_top_010